Willkommen bei

Wagner J. GmbH

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Wir planen, liefern und errichten Heizungs,- Sanitär,- Klima- und Lüftungsanlagen der Spitzenklasse. Besonders wenn es um Kommunikation, individuelle maßgeschneiderte Lösungen geht, ist die Firma J. Wagner GmbH unverwechselbar. Nur so sind wir seit über 50 Jahren für die Zukunft aufgestellt.

Wir helfen im Kampf gegen den Klimawandel zu unterstützen, nachhaltig zu agieren, immer am Stand der Technik zu sein und kontinuierlich besser zu werden. Hier ergibt sich ein ideales Gesamtpaket aus Komfort, Betriebssicherheit, Systemerhaltung und Service.

Leistung steht im Vordergrund. Wir sind bestrebt, in allen Bereichen maximale Sicherheit für Sie zu garantieren! Sorgsame Verwendung von Energie und Rohstoffen, sowie nachhaltiges Denken in Betracht auf die längste Nutzungsdauer unserer Materialien und Geräte zeichnen uns aus.

Die Errichtung von Heizungsanlagen vor allem mit Alternativenergien wie Wärmepumpen-, Holz-, Hackgut- und Pelletsanlagen, Solaranlagen, Wohnraumlüftungen und Klimaanlagen im Ein- und Mehrfamilienhaussektor ist inzwischen ein wichtiges Betätigungsfeld der Firma J. Wagner GmbH geworden. Die Planung und Montage von Sanitäranlagen sowie Badeinrichtungen runden das Betätigungsgebiet unserer Firma ab.

Unser Qualität's - Ziel

Den Verkauf von qualitativ hochwertigem Installationsmaterial und Propangas bieten wir mit der dazugehörigen fachlichen Beratung an.

Ausbildung und Weiterbildung

Die Firma beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter, wobei der Ausbildung von Lehrlingen und Weiterbildung unserer Mitarbeiter immer ein großes Augenmerk geschenkt wird.

Installationsbetrieb mit Tradition in Enzersdorf

Unsere Geschichte

GESCHICHTE

1970 wurde das Familienunternehmen von Johann Wagner gegründet. Wasser-, Sanitär- und Gasinstallationsarbeiten waren damals das Kerngeschäft. Bald wurde der Tätigkeitsbereich um den Wasserleitungs- und Heizungsbau sowie um die Instandhaltung der Wasserversorgung erweitert.

1992 ist Johannes Wagner in den Betrieb eingetreten. Schon damals wurde auf nachhaltige Energieformen, wie Pellets-, Hackgut und Stückgutheizungen großer Wert gelegt. Heute zählen auch Wärmepumpen-, Solar- und Photovoltaikanlagen zu unserem Spezialgebiet. Auch Lüftungs- und Klimaanlagen werden ein immer größerer Bestandteil des Aufgabenbereichs der Firma. Die Planung und Ausführung von Sanitäranlagen und Badeinrichtungen ist nach wie vor von großer Bedeutung.

Benedikt Wagner, welcher 2015 die Lehre als HKLS-Gebäudetechniker im Betrieb startete, legte schon 2020 erfolgreich die Meisterprüfung ab und ist seither als Techniker, Planer und Projektleiter tätig.

2017 folgte Valentin Wagner nach abgeschlossener HTL – Matura. Er ist vorwiegend für Klimaanlagenbau und technische Planungen sowie Berechnungen zuständig.

Es hat sich seit 1970 viel verändert, jedoch ist das Bestreben, beste Qualität zu liefern und gute Fachkräfte auszubilden, bis heute von höchster Relevanz.

Unser Team

TEAM

Geschäftsführung und Technik

Johannes Wagner
Geschäftsführung

Projektleitung & Technik

Harald Pfefferer
Technik

Backoffice & Projektleiter HKLS-Technik

Valentin Wagner
Technik

Backoffice & Projektleiter Klimatechnik

Benedikt Wagner
Geschäftsführung

Projektleitung & Technik

Administration

Wolfgang Mikola
Administration

Magazineur & Verkauf

Marlies Ebinger
Administration

Frontoffice & Fakturierung

Silvia Leeb
Administration

Frontoffice & Fakturierung

Sabrina Stoifl
Administration

Frontoffice & Fakturierung

Bettina Wagner
Administration

Frontoffice & Rechnungsprüfung

Monteure

Siegfried Steurer
HKLS Monteur
Wolfgang Takacs
HKLS Monteur
Daniel Androsch
HKLS Monteur
Leonhard Hofbauer
HKLS Monteur
Erik Springer
HKLS Monteur
Oliver Riedl
HKLS Obermonteur
Mustafa Eroglu
HKLS Obermonteur
Roman Amon
Kundendienst
Yusuf Eroglu
HKLS Obermonteur

Lehrlinge

Fabian Zeugswetter
HKLS Lehrling
Oliver Jahrl
HKLS Lehrling
Nikolay Hatra
HKLS Lehrling
Onur Sahman
HKLS Lehrling

Instandhaltung

Eva
Reinigungskraft